Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

02.12.2013

Erst Buddhist, heute Christ!

Soirée am Dom: Pilgerreise von Nirwana zu Christus

FRANKFURT.- "Erst Buddhist, heute Christ!" - eine ungewöhnliche Lebens- und Glaubemnsgeschichte steht am Donnerstag, 5. Dezember 2013 – 19:30 bis 21:30 Uhr – im Mittelpunkt der Soirée am Dom im Haus am Dom.

Mit großem Lebenshunger und Lust auf Neues startet der Holländer Martin Kamphuis. Er probiert vieles aus, geht nach Indien und Nepal. Er lebt in Ashrams und buddhistischen Klöstern und sucht nach Erleuchtung. Sieben Jahre lebt er als Buddhist, doch dann entdeckt er neu das Christentum. Heute ist er freikirchlicher Pastor und wirkt als Referent und Buchautor. Diese Pilgerreise präsentiert er an dem Abend, ein anderer Christ und ein Buddhist kommentieren.

Mit:

· Pastor Martin Kamphuis, Herborn

· Herbert Rusche, Buddhist, Deutsche Buddhistische Union, Frankfurt a. M.

 

Kooperation:

· Pfarrstelle für Interreligiösen Dialog der evangelischen Kirche Frankfurt a. M.

 

Adresse:

Haus am Dom

Domplatz 3

60311 Frankfurt